Sie sind hier: Home / Beispiele Events
DeutschEnglishFrancais
23.9.2017 : 23:43 : +0200

Hier nur einige Beispiele unserer Arbeit aus der letzten Jahre.
Wir orientieren uns an Ihren Wünschen und Bedürfnissen, keine Idee ist uns zu ausgefallen, um nicht an ihrer Umsetzung zu arbeiten. Ob Betriebsfeieren, Produktpräsentationen, Messe,  Konzert, Tagungen oder Seminare - wir statten für Sie jede Veranstaltung aus.

IT Service Messe

Bereitstellung von Hard und Software sowie Betreuung für Besucherregistrierung und Einlasskontrolle mit Mobil Devices per von uns programmierter Apps auf einer Messe.

CeBit Hannover

Forum auf der CeBit incl. Sitzmöbeln

Sunrise Avenue

Für drei der Deutschlandkonzerte lieferten und betreuten wir die komplette Beschallung sowie die LED Videowände für das Livebild.

Scorpions Live 3D BlueRay Produktion

Beim Saarbrücker Konzert ihrer Abschiedstournee haben die Hannoveraner ihrem Publikum zum letzten Mal das Gewünschte geliefert: all die Hits, in deren Titel oft das Wort „Rock“ vorkommt, und die von der Band mit Spiel- und Lauffreude kredenzt wurden.
Bei diesem Live-Auftritt wurden die Scorpions in 3D gefilmt.
Im Auftrag der Music-Delight GmbH, dem Regisseur Gerd F. Schultze und 3D-Teams wurde das Live-Konzert mit Elf Kameras in Szene gesetzt, Weltrekord! Denn noch nie wurden derart viele Kameras für eine 3D-Produktion auf einmal eingesetzt, „Weder bei den Olympischen Spielen, noch zur NFL Superbowl Half Time oder in einem Champions-League-Finale“.

Hintergrund der 3D-Aufnahmen war aber nicht allein das Aufstellen eines neuen Weltrekords, sondern auch die Produktion einer exklusiven Blu-ray 3D

Wir sind stolz darauf, für dieses Konzert den Livesound sowie den Ton für die Videoproduktion bereit gestellt zu haben.
Wir bedanken uns auch recht herzlich für den netten Opens internal link in current windowGästebucheintrag der Scorpions Produktionsleitung.

SV-Versicherungen Auftakt VA 2010/2011

Produktionsleitung, Ton, Licht, Video, IT, Laser

Party bei HDM

Zigtausende Menschen feierten friedlich beim Rock for Nature Festival in Wolpertshausen und gaben der Natur eine Stimme für den Widerstand gegen die gentechnische Manipulation der Schöpfung

Wieder einmal eine Megaparty im neuen Desighn

Rock for Nature

Zigtausende Menschen feierten friedlich beim Rock for Nature Festival in Wolpertshausen und gaben der Natur eine Stimme für den Widerstand gegen die gentechnische Manipulation der Schöpfung

Zigtausende Menschen feierten friedlich beim Rock for Nature Festival in Wolpertshausen und gaben der Natur eine Stimme für den Widerstand gegen die gentechnische Manipulation der Schöpfung

Explor Science 2008

explore science 2008

explore science 2008

Wieso fällt ein Gecko nicht von der Decke? Wieso interessieren sich Ingenieure dafür, wie ein Pinguin sich fortbewegt? Warum sind Bäume gute Lehrmeister? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gaben die naturwissenschaftlichen Erlebnistage "explore science in Mannheim. Im Mittelpunkt von explore science standen  in diesem Jahr das Thema "Bionik - Lernen vom Vorbild Natur". Eröffnet wurden die naturwissenschaftlichen Erlebnistage wie schon im vergangenen Jahr mit einer Wissenschaftsshow mit prominenten Gästen, Experimenten auf der Bühne und Live-Musik.
Unser Job: Konzepterstellung passend zum Thema, komplette Ton, Licht und Videotechnik.

Nach oben

The Station Berlin

2.300 Gäste kamen zum Entspannen und Feiern in die ehemalige Berliner Postpaketstation „THE STATION“. In der einzigartigen Atmosphäre von zwei riesigen Sälen in altem Backsteingemäuer und nach dem Genuss kulinarischer Spezialitäten brachten Soul-Lady Della Miles und die Kultband „Szenario“ mit Power-Geiger Christoph Broll die Stimmung zum Kochen. Wer wollte, konnte die Halle wechseln und sich bis tief in die Nacht bei Cocktails und ausgelassener Stimmung von Artistik- und Break-Dance-Einlagen mitreißen lassen.

Unser Job: Zwei riesige Hallen in denen ausser Strom sonst keine Infrastruktur vorhanden war, in eine Eventlocation zu verwandeln.

 

Nach oben

Firmenkundenabend Capitol

Firmenkundenabend Capitol 2007

Einmal im Jahr präsentiert sich das Capitol Mannheim wichtigen potentiellen Kunden  als ein außergewöhnliches und einmaliges Veranstaltungshaus um aufzuzeigen, welche Möglichkeiten und Serviceleistungen angeboten werden können.
Hierbei spielte natürlich die auch die Technik eine wichtige Rolle. Dezent und subtil schafften wir ein abwechslungsreiches, angenehmes und stimmungsvolles Ambiente, bei dem  sich die Gäste wieder rundum wohl fühlten.
Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen in diesem akustisch schwierigen Gebäude, konnten wir in einwandfreies Klangbild für das hervorragend inszenierte Bühnenprogramm  realisieren.
Erstmals  stellten wir in diesem Jahr auch  Plasmabildschirme auf, auf welchen eindrucksvoll Bilder aus vergangenen Produktionen präsentiert wurden.
Die Gäste konnten sich dadurch ein Bild machen, wie flexibel und verwandelbar das Haus sein kann.
An  PC-Terminals, konnten man sich unkompliziert für den Capitol - Newsletter anmelden.
Uns hat die Arbeit hier wieder sehr viel Spaß gemacht, und wir wünschen dem Capitol natürlich  viele Buchungsanfragen.

Nach oben

Flughafen Dresden

INTERNATIONALES FRIADENT SYMPOSIUM 2005

INTERNATIONALES FRIADENT SYMPOSIUM

In der unvergleichlichen Atmosphäre des Dresdner Flughafens fand die schon „legendären” FRIADENT Abendveranstaltung  nach dem Wissenschaftlichen Programm im Rahmen des 1. INTERNATIONALES FRIADENT SYMPOSIUM  statt.

Komplette Bühnen, Licht + Tontechnik
auf 2 Ebenen.

Nach oben

Fidelity Capitol Mannheim

Fidelity Font Produktpräsentation

Fidelity Font Produktpräsentation

Produktpräsentation

Komplette Licht - und Tontechnik. Bühnengestaltung, Architekturbeleuchtung, Beleuchtung des Caterings

Nach oben

Print Media Heidelberg

Print Media Akademie Heidelberg

Print Media Akademie Heidelberg

Tontechnisch eine Herausforderung, da fast ausschließlich  Glas und Stein.
Lichtinstallationen den verschiedenen Veranstaltungskarakteren und Budgets angepasst.

Hier z.B. Champagner after work
Direkt nach der Arbeit treffen sich Kollegen und Gleichgesinnten bei Champagner, kühlen Cocktails und heißen Sounds zum feiern. Das Foyer der Print Media Academy und die komplette Print Media Lounge werden  zur gigantischen Partyzone umgebaut.

Festinstallation der Technik in der Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterLounge auf zwei Ebenen.

Nach oben

Maimarktclub Mannheim

Killerpilze.........................

Nach oben

Stadtfest Mannheim

Seit mehreren Jahren die komplette Ton, Licht und Bühnentechnik an 4 Bühnen verschiedener Größen.
Wir danken der Eichbaumbrauerei, dem Capitol Mannheim, der Fa. Green City, dem Feuerio und dem Schatzkistl für die tolle Zusammenarbeit.

 

Nach oben

Betriebsversammlung

Bild1: ungefähr auf der Hälfte der Halle,
Bild2: es geht noch weiter nach hinten!

Es galt in einer 150m langen sehr halligen Industriehalle eine gleichmäßige Sprachverständlichkeit der verschiedenen Redner zu erreichen.
Aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Jahre mit Mitbewerbern, konnte der Kunde schon gar nicht mehr daran glauben, dass dies überhaupt möglich wäre.
Durch den Einsatz unseres Nexo Linearrys und vorheriger Computersimulation, konnten wir den Kunden aber überzeugen und voll zufriedenstellen. Diesmal blieben  auch die Mitarbeiter ab der 15ten Reihe während der ganzen Veranstaltung wach.

Nach oben

Explor Science

explore science 2006: Tüfteln, Staunen und Entdecken

explore science 2006: Tüfteln, Staunen und Entdecken

Die naturwissenschaftlichen Erlebnistage wurden mit einer Wissenschaftsshow im Capitol in Mannheim eröffnet: mit prominenten Gästen wie Jörg Kachelmann , Experimenten auf der Bühne und Live-Musik, moderiert von Ranga Yogeshwar (bekannt aus der Fernsehsendung Quarks & Co.).

Startet den Datei-Download Download Bilder 1024x768pixel

Nach oben

SAP Arena Mannheim Baustelle

Event auf der Baustelle

Event auf der Baustelle

1. Präsentation der Arena für VIP-Gäste

Gezielte Beschallung der späteren VIP Lounges zwischen den Rängen. Beste Sprachverständlichkeit bei den Ansprachen, und hohe Transparenz beim Showprogram trotz katastrophaler  Baustellenakustik

 

Nach oben

SAP Arena Livekonzert

SAP Arena

SAP Arena

Nach oben

ZDF

Aufzeichnung des Show des Mannheimer Comedian Bölent Ceylan

Aufzeichnung der Show des Mannheimer Comedian

ZDF Aufzeichnung  Bület Ceylan.  Komplette Ton + Lichttechnik.
Koordination der einzelnen Gewerke.

Nach oben